Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Michael Claren 10000
Jenseits des schweigenden Sterns


OUT OF THE SILENT PLANET 
Clive Staples Lewis 
Titelbild 1. Auflage: 
Perelandra 1 Sonstige
"Die Erzählung spielt auf dem fremdartigen und doch wunderschönen Planeten Malacandra (Mars), der von verschiedenen Arten intelligenter Wesen bewohnt und von einem Oyarsa, einem Engelfürsten, beherrscht wird. Diese Welt wirkt auf den menschlichen Besucher "als ob das Paradies nie verlorengegangen wäre." Hier erfährt der Philologe Dr. Ransom, der von den beiden Wissenschaftlern Devine und Weston nach Malacandra verschleppt wurde und dort flüchten konnte, daß auch die Erde, Thulcandra, ihren Oyarsa hat, der jedoch böse wurde und nach seinem Sturz an seine eigene Weit gebunden wurde. Jetzt versucht "der Krumme" durch Menschen das Böse auf den Mars zu bringen und ihn zu infizieren."